IFC bei Rittersport

Die Schülerinnen und Schüler der zehnten IFC werden sich in wenigen Wochen leider schon wieder trennen und die Internationals kehren voller neuer Erfahrungen in ihre Heimatländer zurück.

Ein weiterer gemeinsamer Ausflug war der Besuch der Schokoladenwerkstatt in Waldenbuch. Dort kreierten wir unsere eigenen beiden Tafeln. Man konnte zwischen weißer, dunkler Schokolade und Vollmilch auswählen. Bis zu drei Zutaten durften wir unterrühren. Im Angebot waren: Brause, Brownies, Gummibärchen, Marshmallows, Smarties und viele weitere. Die Herstellung war wirklich lustig.

Dieses Mal wählten wir einen Kurs mit Informationen zur Firmengeschichte sowie Hintergrundinformationen zum Kakao. Nach rund einer Stunde war die Schokolade endlich fest und konnte eingetütet werden.

Zum Schluss ging es noch in den Schokoshop: manch einer kaufte mehr als er tatsächlich tragen konnte. Wichtig war zunächst nur, die Schokolade gut nach Hause zu bringen, denn es war sehr heiß an diesem Tag.

Mal sehen, wie sich die Schokolade im Flieger transportieren lässt… 🙂 Auf jeden Fall verbrachten wir einen gelungenen Nachmittag.

Text: Frau Bacher

Bilder: Frau von Dessien, Frau Bacher