Ferdinand-Porsche-Gymnasium Zuffenhausen
Diese Internet-Seite ist in Leichter Sprache.
So können alle Menschen die Informationen besser verstehen.
Zum Beispiel Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Oder Menschen, die noch nicht so gut Deutsch können.
Das Ferdinand-Porsche-Gymnasium ist eine Schule.
Die Schule ist in Stuttgart.
Genau gesagt: In Stuttgart-Zuffenhausen.
Zur Schule gehen Jungen und Mädchen.
Die Kinder lernen viele verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:
Die Schule ist benannt nach Ferdinand Porsche.
Er war ein bekannter Auto-Konstrukteur.
Kinder können nach der 4. Klasse auf das Gymnasium gehen.
Das ist nach der Grund-Schule.
Die Schule dauert meistens 8 Jahre.
Danach kann man das Abitur machen.
Mit dem Abitur kann man zum Beispiel studieren.
Die Schule hat viele Angebote:
Die Schule macht auch Ausflüge und Projekte.
Die Adresse ist:
Ferdinand-Porsche-Gymnasium
Schulstraße 15
70435 Stuttgart-Zuffenhausen
Telefon: 0711 216 66200
E-Mail: poststelle@ferdinand-porsche-gymnasium.de
Wenn du etwas wissen willst:
Du kannst anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Diese Seite ist von der Schule.
Die Schule möchte, dass alle Menschen Informationen gut verstehen können.
Darum gibt es diese Seite in Leichter Sprache.