Erster interkultureller Nachmittag der IFC im neuen Schuljahr

¡Hola! Am Mittwoch, den 11. Oktober, fand der erste interkulturelle Nachmittag der diesjährigen IFC statt. Unser Gastschüler Rodrigo stellte uns sein Heimatland Mexiko vor.

Neben spannenden Informationen über Land und Leute, wie die Malerin Frida Kahlo, durften wir auch die Vielfalt der mexikanischen Musik an einigen Beispielen, darunter die populäre Mariachi-Musik, genießen. Einige unserer Schüler*innen zeigten sich bereits als Kenner mexikanischer Musik. Besonders eindrücklich war auch ein musikalisch untermaltes Video zum mexikanischen Fest der Toten „Día de los Muertos“, das Anfang November gefeiert wird.

Außerdem bereitete Rodrigo für uns live mexikanische Snacks zu, die wir anschließend kosten durften – ein (fast zu) scharfes Erlebnis für Einige.

Wir danken Rodrigo für die Einblicke und freuen uns schon auf die kommenden interkulturellen Nachmittage, die uns rund um die Welt führen werden.

Text und Bilder: Herr Leuchtweis

Alle Ansehen