Aktion: Videostatements gegen Rassismus

“Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren”, heißt es im ersten Artikel der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Diesem Anspruch gerecht zu werden, obliegt allen Mitgliedern der Gesellschaft. Denn immer noch werden Menschen benachteiligt aufgrund ihrer Hautfarbe, ihrer Herkunft, ihrer Kultur, ihres Glaubens.

An alle Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen und Interessierte: Was bewegt dich/ Sie bei diesem Thema?

Schickt eure/ Ihre Videostatements (Querfortmat)
wie z.B.: Ich bin Bettina Althoff, Lehrerin am FPGZ und finde: “Rassismus ist keine Meinung!”
an: nurettinfakili@outlook.de bzw. al@fpgz.de oder lasst sie auf moodle in das SMV-Abgabefach einstellen
(Achtung! Infos dazu bekommt ihr über die Klassensprecher*innen)!

Wir freuen uns auf eure Beiträge!
Nurettin Fakili, Serhat Ucar und Bettina Althoff

Abgabe der Beiträge bis zum 18.04.2021

Wer alternativ etwas zur Aktion beitragen möchte, wie z.B. einen (Lied)Text, ein Plakat oder ein Motto, kann das auch sehr gerne tun!

Alle Informationen findest du/ finden Sie hier.