Chinesische Sprachschule Stuttgart feiert das “Jahr des Drachen” im FPGZ

Seit diesem Schuljahr ist jeden Samstag die chinesische Sprachschule Stuttgart zu Gast in den Räumen des FPGZ. Chinesische, bi-linguale oder auch Kinder mit China-Bezug nutzen den Samstag um chinesische Kultur und Sprache zu erlernen. Von der kulturellen Stärkung profitieren die Kinder innerhalb der deutschen und multikulturellen Gesellschaft Deutschland.

Zum Jahr des Drachens gab es ein großes Frühlingsfest, zu dem die Leiterin der Sprachschule Wei Chen den Generalkonsul der VR China in Frankfurt, QI Huanxin, den Bezirksvorsteher von Zuffenhausen, Saliou Gueye sowie den Schulleiter des FPGZ, Ulrich Göser, begrüßte. Viele bunte kulturelle und kulinarische Aktivitäten erfüllten das FPGZ am ansonsten ruhenden Samstag.