Zeigt uns euren Verein

Klassenzimmer müssen gestrichen werden, die Theater AG soll ausgestattet werden, die Sound & Light AG braucht neues technisches Equipment und geplante Klassen- und Studienfahrten erhalten Zuschüsse, weil nicht alle Eltern die Finanzierung stemmen können: Gilt es Projekte umzusetzen oder kulturelle und sportliche Aktivitäten in die Wege zu leiten, dann ist oft der Verein der Freunde und Ehemaligen gefragt. Er arbeitet meistens im Verborgenen, aber ohne unseren Förderverein, der auch unser umfangreiches Präventionsprogramm bezuschusst und als Veranstalter der Berufsinformationsmesse und des alljährlichen Volleyballturniers in Erscheinung tritt, ginge es am FPGZ wesentlich karger zu. Zeit, sich für die über 50-jährige Unterstützung zu bedanken.

Diese Gelegenheit bietet aktuell ein Kreativwettbewerb, zu dem der LSFV BW, der Dachverband der Schulfördervereine, anlässlich seines 15-jährigen Bestehens aufgerufen hat. Schulen, die ein kreatives und aussagefähiges Plakat gestalten, das ihren Förderverein beschreibt, können tolle Preise gewinnen. Die drei besten Plakate erhalten jeweils 2.000 Euro Preisgeld für die Arbeit ihres Vereins. Das besondere Plus: Unter allen Einsendungen verlost der LSFV am 5.12., dem Tag des Ehrenamtes, ein Marketing-Paket für die professionelle Erstellung und den Druck von Werbeflyern des Vereins. Die Gewinner dieser Verlosung werden heute um 17 Uhr auf der Facebook Fanpage des LSFV bekannt gegeben.

Wir alle drücken fest die Daumen, dass der FPGZ-Beitrag, den drei Schüler aus der 10a eingereicht haben, zu den Preisträgern gehört. So könnten wir unserem Förderverein einmal etwas von dem zurückgeben können, was er seit über 50 Jahren leistet.