SMV organisiert auch in diesem Jahr den Winterball

Am 15.12.2023 fand der diesjährige Winterball statt. Der Winterball ist ein Fest, welches von der SMV über Wochen geplant und dann umgesetzt wird. Am letzten Freitag vor den Weihnachtsferien war es dann endlich soweit.

Schon beim Betreten wurde die Atmosphäre deutlich: ob im Eingangsbereich, an und auf der Bühne und weitere Ecken der Halle: alle waren winterlich geschmückt. Die Atmosphäre wurde außerdem durch die Lichter und die Musik unterstützt. Hier hatte die SMV wie jedes Jahr Unterstützung von der Sound & Light-AG.

Während des Winterballs wurden von der SMV erfrischende Getränke, Punsch und leckere Snacks verkauft.

Die vielen wartenden Gäste wurden dann von der Moderation (Lasia) und den Schülersprechern (Giulio und Mailin) herzlich empfangen.

Nach weniger Zeit und guter Musik begrüßten wir auf der Bühne dann unsere Band, welche „Snowman“ von SIA sang. Die Handylichter schwebten von links und rechts. Kurz vor 22 Uhr fand dann das Lehrer-Quiz statt. Hierbei wurden zwei Teams aus jeweils einer Lehrkraft und einem/er Schüler*in gebildet. Das Gewinnerteam gewann eine Flasche „Robby Bubble“. Anschließend mussten alle Schüler*innen unter 16 Jahren den Winterball verlassen. Doch die Party ging weiter und es folgten gute Musik und entertainende kurze Karaoke-Auftritte.

Den Winterball 2023 haben wir, wie üblich, in guter Stimmung ausklingen lassen.

Text: Mailin Hübler, Schülersprecherin

Alle Ansehen