Musik-Basiskurse besuchen Oper “die Zauberflöte”

Gemeinsam mit Frau Faßmann und Frau Schreier besuchten die beiden Musikkurse der Jahrgangsstufen 1 und 2 eine Vorstellung der Zauberflöte in der Stuttgarter Staatsoper. Die Zauberflöte wurde von Wolfgang Amadeus Mozart komponiert und 1791 uraufgeführt. Sie ist eine deutsche Oper, die sich um die Abenteuer von Prinz Tamino und seiner Suche nach Liebe und Weisheit dreht. Mit Hilfe eines magischen Glockenspiels, einer geheimnisvollen Königin der Nacht und dem tapferen Vogelfänger Papageno kämpft Tamino gegen die Dunkelheit und triumphiert schließlich über das Böse, um seine geliebte Pamina zu befreien und die wahre Bedeutung von Liebe und Freundschaft zu entdecken.

Besonders an dieser Vorstellung war, dass sie in Form eines Stummfilms aufgeführt wurde. Die Schauspieler leisteten einen grandiosen Job, und es war ein großer Erfolg.

Text: Max Elst, J2

Kontakt
  • Haldenrainstraße 136, 70437 Stuttgart
  • +49 711 21657220
  • fpgz@stuttgart.de
Aktuelles
Alle Ansehen
Service Dokumente
Kompakte Informationen finden Sie auf unserer Serviceseite auf dem Schulflyer.
Zu den Downloads