Jürgen Petzolds 32 Jahre-Engagement endet mit Dankbarkeit

32 war Jürgen Petzold als ehemaliger Schüler des Ferdinand-Porsche-Gymnasiums für den Förderverein aktiv.  Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde er deshalb zum Ehrenmitglied ernannt. Der ehemalige Schulleiter Erhard Hönes und der amtierende Schulleiter Ulrich Göser würdigten Petzolds Verdienste. Die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Kaeber, sprach ebenso ihren Dank aus.

Anbei Ihre Rede:

Lieber Jürgen,

heute endet deine langjährige Funktion als Kassierer des Vereins.

Nach mehr als 32 Jahren im Amt des Kassierers hast du dich entschieden, dieses Amt niederzulegen. 32 Jahre, das ist eine lange Zeit. Vor 32 Jahren gab es noch die D-Mark, keine Handys. Das Arbeiten mit Computern oder PC begann da erst. Die Kommunikation war eine andere.

Du hast in all diesen Jahren nicht nur die Finanzen des Vereins sorgfältig und transparent geführt, sondern auch mit Herzblut und Engagement zum Vereinsleben beigetragen. Du hast den Förderverein geprägt.

Ich nenne nur ein zwei Beispiele:

Den Stand des Vereins bei der Hocketse hast du von Jahr zu Jahr optimiert und somit professioneller gestaltet. Du hast dafür gesorgt, dass alles reibungslos abläuft.

Das Volleyballturnier im Herbst erfreut sich dank deiner guten Organisation und deiner persönlichen Verbindungen seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Deine Zuverlässigkeit, dein Blick fürs Detail, dein unermüdlicher Einsatz und besonders deine Kenntnis im Vereinsrecht habe ich immer sehr geschätzt.

Es fällt uns nicht leicht, dich gehen zu lassen. Wir wünschen dir für die Zukunft nur das Beste und hoffen sehr, dass du dem Verein weiterhin verbunden bleibst.

Und damit dies gewährleistet ist, schlägt der Vorstand vor, dir die Ehrenmitgliedschaft anzubieten. Liebe Vereinsmitglieder, stimmen Sie dem Vorschlag zu?

Lieber Jürgen, nimmst du die Ehrenmitgliedschaft an?

Im Namen des gesamten Fördervereins möchten wir dir nochmals ein herzliches Dankeschön aussprechen.