Ganze Schule sammelt Müll: Anerkennung durch die Bürger Zuffenhausens

Am vorletzten Schultag hatte unser Gymnasium noch eine besondere Aktion auf Lager. Nach einer Idee von Schülerinnen und Schülern der Umwelt-AG konnten die Klassen entscheiden, ob sie an unserer Müllsammelaktion teilnehmen wollen. Zuvor informierten sie sich über einen selbst erstellten Film. Fast alle Klassen haben sich dafür entschieden und so sah man in ganz Zuffenhausen unter der Gesamtleitung vom Geografielehrer Dieter Bareis fleißige Schülerinnen und Schülern. Sie waren von der Stadt Stuttgart mit Zangen und Müllsäcken ausgestattet worden. In Zuffenhausen kam das gut an! Viele Bürger spendeten spontan Applaus in Form von Geld für die Klassenkasse oder auch Schokolade. Am Ende gab es noch Eis für jeden, welches der Verein für Umwelt des FPGZ spendierte. Großes Lob gab es im Anschluss auch vom Bezirksvorsteher Saliou Gueye mit folgendem offenen Brief: Offener Brief vom Bezirksvorsteher Saliou Gueye

Der gesammelte Müll wird abgeholt

Kontakt
  • Haldenrainstraße 136, 70437 Stuttgart
  • +49 711 21657220
  • fpgz@stuttgart.de
Service Dokumente
Kompakte Informationen finden Sie auf unserer Serviceseite auf dem Schulflyer.
Zu den Downloads