Für die Fünftklässler*innen beginnt ein neuer Lebensabschnitt

Am Dienstagmorgen wurden die neuen Fünftklässler*innen und ihre Eltern feierlich am FPGZ begrüßt.
Bei Sonnenschein konnte die Einschulung im Schulhof stattfinden. Durch zwei Lieder der Singeklasse wurde die Begrüßung musikalisch eröffnet. Dabei konnte das irische Segenslied “May a rainbow run beside you” als Zuspruch für ihren neuen Lebensabschnitt gelten.
Auf die Begrüßung durch den Schulleiter Herr Göser folgte ein Gruß der Pat*innen und die Erklärung der Patenschaft durch den Beratungslehrer Herr Gerstner. Bei Fragen rund um den Schulalltag können sich die neuen FPGZler künftig bei ihren Pat*innen aus der 10. Klasse melden. Auch die SMV, vertreten durch den Schülersprecher Nurettin Fakili, und Schulsozialarbeiter Chris Cuthbertson, stellte sich vor.
Nachdem Schüler*innen der 6. Klassen zum Song “Brave” getanzt hatten, durften die Schüler*innen endlich mit ihren Klassenlehrer*innen in ihr neues Klassenzimmer gehen. Währenddessen wurden die Eltern im Schulhof über das Ganztagesangebot und die Hausaufgabenbetreuung informiert, außerdem wurden sie von der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Dett begrüßt und der Verein der Ehemaligen und Freude des FPGZ stellte sich vor.