Es ist nicht alles au?sichts-los

Woche um Woche treffen sich die Ensemblemitglieder der kooperativen Theater AG von Ferdinand-Porsche-Gymnasium, Gustav-Werner-Schule und Helene-Schoettle-Schule im Gauklorium des FPGZ und zermartern sich das Hirn: Was wollen sie auf die Bühne bringen? Welche Geschichte(n) wollen sie erzählen? Ihnen sind die Ideen ausgegangen und Woche um Woche verstreicht. Nur noch 2 Monate bis zur Premiere! Was tun? Ist das das Ende der zehnjährigen Erfolgsgeschichte der Stimme(n), der AG, in der Schüler*innen mit und ohne Behinderung gemeinsam Stücke schreiben und auf die Bühne bringen?
Wer die diesjährige Aufführung der AG besucht hat, der weiß: Eine Geschichte fällt einem nicht in den Schoß. Und: Die Entstehungsgeschichte einer Geschichte ist auch schon eine Geschichte. Und: Gemeinsam ist jede Herausforderung zu meistern. Es darf wohl als sicher gelten, dass die Theater AG auch im nächsten Jahr wieder die Turnhalle unserer Schule füllen wird. Es ist also alles nicht so au?sichts-los.