Eröffnung des Klettergartens bei der Hocketse 2023

Es braucht keiner großer Werbung, damit bei der traditionellen Hocketse viele Gäste kommen. Nach dem kurzen Regenguß um 17 Uhr startete das Schulfest etwas verspätet, doch bald freuten sich die vielen Gäste an Speis und Trank und einigem an Unterhaltungsprogramm. Besonders aufregend war die Eröffnung des neuen Klettergartens, eine Anschaffung im Rahmen der “bewegten Schule” – co-finanziert von der Ferry-Porsche-Stiftung. Den ganzen Abend über wurde geturnt und geklettert. Das Schulfest ist eine Veranstaltung der Eltern und des Fördervereins für alle Schulbeteiligten. Inbesondere die ehemaligen Schülerinnen und Schüler des FPGZ  nutzen den Freitag vor den Sommerferien um in Erinnerungen zu schwelgen.