Englandfahrt 2024 Liverpool-St.Helens

Nach einer recht stürmischen Überfahrt mit der Fähre nach Newcastle durften wir, Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen mit den Lehrer*innen Frau Gürel, Frau Knull, Herr Avci, Herr Moser und Frau Lang, fünf Tage in der Beatles-Stadt Liverpool verbringen.

Wir erkundeten die Albert Docks, die Waterfront und das Anfield Stadion. Gleich am ersten Tag  besuchten wir unsere Partnerschule Cowley International College in St. Helens. Die Schülerinnen und Schüler des FPGZ konnten dort ins englische Schulleben hineinschnuppern und mit ihren Buddies das Englischsprechen trainieren.  Anschließend wurden wir von der Bürgermeisterin von St. Helens empfangen.

Auch die restlichen Tage waren prall gefüllt mit Aktivitäten. Ausflüge führten uns nach Nordwales, nach York, zu einem Rugbyspiel und an den Stand von Crosby – und das bei herrlichem Strandwetter! Zur großen Freude aller verlief die Rückfahrt auf der Fähre viel ruhiger.

Die Englandfahrt 2024 war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis!

Text und Bilder: Fr. Lang