Besuch der Klima-Arena in Sinsheim

Schüler:innen der Klima-AG und des Online-Austausches mit Jakutsk haben am 01.10. zusammen mit den Lehrkräften Frau Bohner und Herr Bareis die Klima-Arena in Sinsheim besucht. Die Klima-Arena ist eine interaktive und vielfältige Ausstellung. Von den Grundlagen des Klimawandels über die Mobilität bis hin zum Lebensstil und Konsum reichen die dargestellten Themen. Sehr eindrucksvoll war ein Globus, auf dem man interaktiv Karten zu Themen des Klimawandels projizieren konnte. Der Außenbereich erfreute sich in der Gruppe ebenfalls großer Beliebtheit.
In der Klima-AG befassen sich die Schüler:innen jeden zweiten Freitag mit Themen des Klimawandels und Klimaschutzes, mal informierend, mal ganz praktisch. Beim Treffen am 16.10. wurden die Beschriftungen an den Lichtschaltern der Klassenzimmer erneuert, so dass man nicht unnötigerweise das Licht für die Fensterseite anmacht, wenn man eigentlich nur die Wandseite beleuchten möchte. Beim nächsten Treffen soll eine Powerpoint-Präsentation überarbeitet werden, mit der die Klima-Ag die neuen Schüler:innen in den fünften Klassen über Klimaschutz an der Schule informiert.
Neue Mitglieder sind in der Klima-AG weiterhin willkommen!