Ausstellung “Klima im Wandel” in Sindelfingen noch bis 23.05.2019 – mit freundlicher Unterstützung des Ferdinand-Porsche-Gymnasiums

Noch bis 23.05. ist im Rathaus Sindelfingen die Ausstellung “Klima im Wandel” zu sehen. Das Ferdinand-Porsche-Gymnasium war angefragt worden, für diese Ausstellung einige Ausstellungsobjekte und Roll-ups seiner Ausstellung “Klimawandel zum Anfassen – Klimaschutz zum Anpacken” zu verleihen, was wir gerne getan haben. Der Umweltbeauftragte des FPGZ, Dieter Bareis, hielt bei der Eröffnung eine kleine Rede, in der er mit einem anschaulichen Experiment auf die diesjährige, noch nie dagewesene Häufung extremer tropischer Wirbelstürme in Mosambik und die Verantwortung der Industrieländer für diese vom Klimawandel verursachte Häufung der Unwetterkatastrophen einging.

Kontakt
  • Haldenrainstraße 136, 70437 Stuttgart
  • +49 711 21657220
  • fpgz@stuttgart.de
Service Dokumente
Kompakte Informationen finden Sie auf unserer Serviceseite auf dem Schulflyer.
Zu den Downloads