Fröhliche Stimmung bei der Hocketse 2022

“Endlich wieder Hocketse!”, so begrüßten der Schulleiter Ulrich Göser und die Elternbeiratsvorsitzende Jenny Dett die zahlreich erschienenen Gäste des traditionellen Sommerfestes des FPGZ, welches von der Elternschaft, dem Verein der Freunde und Ehemaligen unter der Mithilfe von Ulrike Bacher organisiert wird. Ein kulturelles Beiprogramm wie Ausstellungen von Ergebnissen der Projekttage, Beiträge des Chors und der Jazzband ergänzten den eigentlichen Zweck dieses Festes: Schülerinnen und Schüler feiern gemeinsam mit ihren Eltern und der Lehrerschaft sowie vielen Ehemaligen, die das Fest zum Anlass nehmen, sich zu treffen. Dieses Jahr hatte man den Eindruck, halb Zuffenhausen hat auf den Event gewartet. In den Abendstunden war bei mehreren hundert Gästen Partystimmung angesagt. Und auch nach Mitternacht war an der Vereinsbar ausgelassenes Feiern des Ferienbeginns angesagt. Die Ferien können beginnen!