SMV auf dem Adventsmarkt

Zum dritten Mal ist die SMV mit einem eigenen Stand auf dem Roter Weihnachtsmarkt auf dem Hans-Schroun-Platz dabei. Am 1. Dezember warten die Schüler*innen mit selbstgebackenen Plätzchen und frischen Crêpes mit Apfelmus oder Zimt und Zucker auf hungrige Besucher. Wer gerne bastelt, ist an unserem SMV-Stand besonders gut aufgehoben: Von 11 bis 17 Uhr lädt eine Mitmachstation dazu ein, weihnachtliche Windlichter zu gestalten und damit Freunde und Verwandte zu beglücken. Für die SMV geht es auch wieder darum, bei der Wahl um den schönsten Stand die Nase vorn zu haben. In den vergangenen Jahren hatten sie die Jury stets überzeugen können und jeweils die beiden vorderen Plätze belegen können. Ob es auch in diesem Jahr wieder für eine Auszeichnung reicht, lässt sich am besten live vor Ort erleben.