Heidehof-Stiftung unterstützt “Road to klimaneutrale Schule” finanziell

Kurz vor dem Jahreswechsel erreichte das FPGZ noch eine gute Nachricht. Die Maßnahmen, die der Klimarat im Rahmen des Projektes „Road to klimaneutrale Schule“ umsetzen will, werden von der Heidehof-Stiftung in einer Höhe von 10.000€ unterstützt. Mit diesem Geld sollen in den Bereichen Wärme, Strom, Ernährung und Begrünung die nächsten Schritte hin zu einer klimaneutralen und nachhaltigen Schule gegangen werden. So sind beispielsweise die folgenden Aktionen geplant:

• der Ausbau der Photovoltaik-Anlage auf dem Hauptgebäude, sobald die Dachsanierung stattgefunden hat
  • die Überarbeitung der Wanderausstellung
  • Informationstage zum Thema Energiesparen
  • Ausweitung des veganen Essensangebots in der Schulmensa
  • Insektenfreundliche Begrünung des Schulgeländes
  • Zuschüsse für klimafreundliche Fahrten am FPGZ

Die Heidehofstiftung wurde 1971 von den Kindern des Unternehmengründers Robert Bosch ins Leben gerufen und engagiert sich in den Bereichen Bildung, Ökologie, Gesundheit, Soziales und Menschen mit Behinderung.

Wir freuen uns, dass wir diese Unterstützung erhalten und dass es in Sachen Klimaschutz am FPGZ weiter vorangeht.

Weitere Informationen zur Heidehof-Stiftung finden sich hier.

Text: Hr. Trösch