Zeugnisverleihung und Abiball bei strahlendem Sonnenschein

Am vergangenen Mittwoch, den 21. Juli 2021, konnten die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 2 ihr Abiturzeugnis in Empfang nehmen. Dabei strahlte die Sonne mit den erleichterten Abiturient*innen, den stolzen Eltern, Lehrer*innen und einer zufriedenen Schulleitung um die Wette.
Zahlreiche Unterrichtsstunden vor Ort und im Online-Format, Klausuren und mündliche Prüfungen liegen hinter den Schüler*innen. Dabei absolvierten viele von ihnen erfolgreich ihren Abschluss und erhielten dafür Belobigungen, Preise und sogar Stipendien. Dreimal wurde am FPGZ insgesamt die Note 1,0 vergeben.
Unter Corona-Bedingungen fanden die Zeugnisverleihung und der anschließende Abiball im Innenhof des FPGZ statt. Bunte Luftballons schmückten die Bäume, ein roter Teppich ehrte die Leistung der Abiturient*innen, Food-Trucks standen auf dem unteren Schulhof und sorgten neben den Getränken für das leibliche Wohl. So konnte der diesjährige Abiturjahrgang auch unter Corona-Bedingungen das Ende der Schulzeit feiern.
Die Schulleitung und das Lehrerkollegium wünscht der diesjährigen Jahrgangsstufe 2 alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.