Sommerkonzert sorgt für volle FPGZ-Halle

Am Donnerstagabend vor den Pfingstferien fand das diesjährige Sommerkonzert des Unter- und Mittelstufenchors, des Oberstufenchors, des Chors der Freunde und Ehemaligen, des Orchesters, der Jazzband, der Rock & Pop-AG, der Sound & Light-AG und der Tanzgruppe der Klasse 7 statt. Unter der Leitung von Frau Schreier, Herrn Trüg, Herrn Weibel und Herrn Reißner führten die Musikerinnen und Musiker ein buntes Programm auf.

Schon kurz vor Beginn war die FPGZ-Halle voll und es mussten weitere Stühle aufgestellt werden. Das Motto des Abends lautete: Die größten Disneyhits. Darunter waren bekannte Hits aus “König der Löwen”, “die Schöne und das Biest”, “Dschungelbuch” oder “die Eiskönigin”, deren Kompositionen für einen kurzweiligen Abend sorgten.

Das passende Bühnenbild hatten Kunst-Schülerinnen und -Schüler von Herrn Dürr gestaltet. Für Licht und Sound sorgte die Sound & Light-AG von Herrn Haaf.

Bilder: Fr. Leutner-Bree