Schülerbibliothek

Lesen ist Fernsehen im Kopf

Die Schülerbibliothek am FPGZ bietet Schüler*innen aller Altersklassen die Möglichkeit, in ruhiger Atmosphäre zu lesen, zu lernen, Referate vorzubereiten oder einfach nur vor dem Schultrubel zu flüchten und in Ruhe in dem vielfältigen Angebot an Büchern und aktuellen Zeitschriften zu stöbern. Hier warten knapp 1.000 Titel auf Leseratten, darunter vorwiegend erzählende Texte wie Kinder- und Jugendromane, Krimis, Abenteuergeschichten, Märchen, Sagen usw., aber auch Sachbücher. Ergänzt wird das Angebot durch die vollständige Asterix-und-Obelix-Kollektion, einige DVDs und Hörbücher, Spiele und Zeitschriften. Auch in englischer und französischer Sprache gibt es eine ganze Menge Comics, die besonders für Sprachanfänger geeignet sind.

Die Bibliothek liegt neben dem Aufenthaltsraum und ist montags von 12.30 bis 13.30 Uhr und donnerstags von 13.10 bis 13.30 Uhr für Besuche, Ausleihe und Beratung geöffnet.