Unser Küchenteam

Das ultimative Eltern-Netzwerk am FPGZ

• Hast du Lust, das Schulleben deines Kindes näher kennenzulernen?
  • Möchtest du neue Kontakte knüpfen?
  • Würdest du dich auch gerne mit Eltern unterschiedlicher Klassenstufen austauschen und so mehr Insider-Wissen über das FPGZ erwerben?

Dann brich auch DU gelegentlich aus dem Arbeitsalltag aus und komm zu uns ins Küchenteam!

Montags, dienstags und donnerstags wird in der Mensa für unsere Kinder Essen ausgegeben. Getreu dem Schulmotto „Schüler – Eltern – Lehrer – Gemeinsam machen wir Schule” ist dies nur durch die ehrenamtliche Mithilfe der Eltern möglich.

Damit wir dieses Angebot weiterhin ermöglichen können, brauchen wir helfende Hände. Viele von uns arbeiten Vollzeit und können so nur 1-2 Mal im Jahr dabei sein. Andere kommen regelmäßiger. Jede Hilfe ist willkommen!

Und so sieht‘s konkret aus:

Es gibt eine digitale Liste, in die man sich für die gewünschten Termine eintragen kann. Sowohl kurz- als auch langfristige Planung ist möglich!

Zwei Schichten stehen zur Auswahl:

• 11:30 – ca. 14:30 (3 Helfer_innen)
  • 12:45 – ca. 14:30 (+1 Helfer_in)

Aufgaben:

Vorbereitung der Essensausgabe (z.B. Mensa-Tische abwischen, Salat und Nachtisch portionieren (Das Essen wird von einer Cateringfirma geliefert); Essensausgabe an unsere Kinder; Abspülen der Teller, Tabletts usw. (mit Hochleistungsspülmaschine); Müll rausbringen; Dankeschön – Pralinés verzehren.

Und das war´s schon!

Es ist immer jemand Erfahrenes zur Anleitung dabei.

Für weitere Infos meldet Euch gerne bei:

kueche@fpgz.de