Schüler*innen absolvieren Sportabzeichen

Im Rahmen der Projekttage durfte ich neun sportbegeisterten Schülerinnen und Schülern das deutsche Sportabzeichen abnehmen.
Nachdem alle ihre Schwimmfertigkeit unter Beweis stellten und damit auch eine Leistung im Bereich Schnelligkeit absolvierten, galt es noch in den Kategorien Kraft, Koordination und Ausdauer zu bestehen.

Am Ende des zweiten Tages voller Spaß, Kampf, Ehrgeiz und Erfolgserlebnissen durften alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer jubeln, da alle die Anforderungen erreicht haben. Es wurde ein Mal Bronze, zwei Mal Silber und fünf Mal Gold abgesahnt. Dazu nochmals herzlichen Glückwunsch, ihr habt das alle super gemacht!

Auf dem Bild ist zu sehen (von links): Laura dos Santos Goncalves (7b), Helen Anders (7d), Lilith Conrad (7d), Izabela Domagala (9d), Tim Mente (9d), Damjan Trkulja (8a), Paul Schneider (7c), Rafael Slugecic (8a) und Frau Zürn. Es fehlt: Pia Lipsky (7d)

Text: Fr. Zürn
Bilder: Fr. Leutner-Bree