Neuer Stellvertreter am FPGZ

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Liebe Eltern am Ferdinand-Porsche-Gymnasium Zuffenhausen!

Mein Name ist Christoph Mohr und ich bin seit dem 15. Januar der neue stellvertretende Schulleiter des FPGZ. Damit ist die seit längerem unvollständig besetzte Schulleitung unserer Schule endlich wieder komplett!

Ich stamme aus dem Saarland, lebe aber seit meinem Studium in Freiburg in Baden-Württemberg, nunmehr seit etlichen Jahren in Winnenden. Ich bin Lehrer für die Fächer Mathematik, Spanisch und Physik und werde ab dem 2. Schulhalbjahr drei Klassen im Fach Mathematik übernehmen. Da ich mittlerweile seit über zehn Jahren in der Schulleitung tätig bin, zuletzt im Bildungszentrum Weissacher Tal (bei Backnang), weiß ich sehr gut, welche Aufgaben im Rektorat eines Gymnasiums anfallen und bin zuversichtlich, dass ich mich schnell in die Gegebenheiten des FPGZ einfinden kann, um z.B. in Bereichen wie Abiturorganisation oder Stunden- und Vertretungsplan meinen Beitrag leisten zu können, dass ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, an unserer Schule erfolgreich lernen könnt. Als ständiger Stellvertreter unserer Schulleiterin Frau Nasse sehe ich es jedoch auch als meine Aufgabe an, in allen Angelegenheiten der Schulleitung Einblick zu haben, um dann, wenn es notwendig ist, das zu tun, was getan werden muss.

In meinem neuen Kollegium wurde ich sehr herzlich aufgenommen und ich bin zuversichtlich, dass ich mich auch mit Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, und mit Ihnen, liebe Eltern, gut verstehen werde.

Wer mich in irgendeiner Angelegenheit sprechen will, findet mich meistens im Zimmer gleich links im Sekretariat. Ich freue mich auf viele schöne Momente und Erlebnisse und nette Begegnungen am Ferdinand-Porsche-Gymnasium Zuffenhausen.

Herzliche Grüße,
Euer/Ihr Christoph Mohr