Neue Schülersprecher gewählt

Am Freitag fand der erste SMV-Tag des Schuljahres statt. Mit dem Ziel, Demokratie schon an der Schule zu leben, wurden sowohl die Klassen- und Schülersprecher, als auch die Verbindungslehrerinnen gewählt.

In der Schülersprecher-Wahl konnten sich Mailin Hübler und Giulio Barbieri aus der J1 durchsetzen. Die beiden wollen in diesem Schuljahr die Veranstaltungen am FPGZ, darunter Turniere, Filmabende und Partys, weiterführen. Generell ist ihnen das Schulklima wichtig.

Die Vertreter der beiden Schülersprecher sind Anh-Phong Pham und Anesa Masic aus der J2.

Auf dem Bild zu sehen sind (von links): Frau Diez, Herr Göser, Giulio Barbieri, Mailin Hübler, Anesa Masic, Anh-Phong Pham und Frau Kobus.

Als Verbindungslehrerinnen wurde Frau Diez im Amt bestätigt. Frau Rieger, die das Amt über zwei Jahre mit viel Energie ausgefüllt hatte, lies sich nicht mehr für die Wahl aufstellen. Ihr folgt nun Frau Kobus nach.

Bild: Frau Leutner-Bree