Neue Schülersprecher gewählt

Am Freitag fand der erste SMV-Tag des Schuljahres statt. Mit dem Ziel, Demokratie schon an der Schule zu leben, wurden sowohl die Schülersprecher, als auch die Verbindungslehrerinnen gewählt. Außerdem stellte sich der aktuelle Stuttgarter Jugendrat der Schülerschaft vor, um für die Wahlen im kommenden Jahr zu werben.

In der Schülersprecher-Wahl konnten sich Etienne Gierelt und Valentin Hansa aus der J2 durchsetzen. Die beiden wollen in diesem Schuljahr die Veranstaltungen am FPGZ, darunter Turniere, Filmabende und Partys, nach der Corona-Zeit wiederbeleben. Auch der Getränkeautomat ist ihnen sehr wichtig, ebenso liegt ihnen die Umwelt am Herzen, weshalb sie den Müllsammeltag des vergangenen Schuljahres für jedes Jahr etablieren möchten.

Die Vertreterinnen der beiden Schülersprecher sind Yemina Hashim und Tamay Colak.

Als Verbindungslehrerinnen wurde Frau Rieger im Amt bestätigt. Frau Bayer, die einige Jahre das Amt mit viel Energie ausgefüllt hatte, lies sich nicht mehr für die Wahl aufstellen. Ihr folgt nun Frau Diez nach.