Willkommen auf der Internet-Seite vom

Ferdinand-Porsche-Gymnasium Zuffenhausen

Diese Internet-Seite ist in Leichter Sprache.

So können alle Menschen die Informationen besser verstehen.

Zum Beispiel Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Oder Menschen, die noch nicht so gut Deutsch können.


Was ist das Ferdinand-Porsche-Gymnasium?

Das Ferdinand-Porsche-Gymnasium ist eine Schule.

Die Schule ist in Stuttgart.

Genau gesagt: In Stuttgart-Zuffenhausen.

Zur Schule gehen Jungen und Mädchen.

Die Kinder lernen viele verschiedene Sachen.

Zum Beispiel:

  • Deutsch
  • Mathe
  • Englisch
  • Musik
  • Sport

Die Schule ist benannt nach Ferdinand Porsche.

Er war ein bekannter Auto-Konstrukteur.


Wer kann auf die Schule gehen?

Kinder können nach der 4. Klasse auf das Gymnasium gehen.

Das ist nach der Grund-Schule.

Die Schule dauert meistens 8 Jahre.

Danach kann man das Abitur machen.

Mit dem Abitur kann man zum Beispiel studieren.


Was ist besonders an der Schule?

Die Schule hat viele Angebote:

  • Es gibt verschiedene Sprachen: Englisch, Französisch, Latein
  • Es gibt Musik-Angebote wie Chor oder Orchester
  • Es gibt eine Technik-AG
  • Es gibt Austausch-Programme mit anderen Ländern
  • Es gibt eine Schul-Bibliothek
  • Es gibt ein gutes Essen in der Mensa

Die Schule macht auch Ausflüge und Projekte.


Wie kann ich mit der Schule sprechen?

Die Adresse ist:

Ferdinand-Porsche-Gymnasium
Schulstraße 15
70435 Stuttgart-Zuffenhausen

Telefon: 0711 216 66200
E-Mail: poststelle@ferdinand-porsche-gymnasium.de

Wenn du etwas wissen willst:

Du kannst anrufen oder eine E-Mail schreiben.


Wer hat diese Seite gemacht?

Diese Seite ist von der Schule.

Die Schule möchte, dass alle Menschen Informationen gut verstehen können.

Darum gibt es diese Seite in Leichter Sprache.

Kontakt
  • Haldenrainstraße 136, 70437 Stuttgart
  • +49 711 21657220
  • fpgz@stuttgart.de
Aktuelles
Alle Ansehen
Service Dokumente
Kompakte Informationen finden Sie auf unserer Serviceseite auf dem Schulflyer.
Zu den Downloads