Lehrerteam räumt bei Volleyballturnier ab

Spannend ging es am Samstag in der FPGZ-Halle zu: Der Verein der Freunde und Ehemaligen hatte zum alljährlichen Volleyballturnier geladen und sieben Teams waren dieser Einladung gefolgt. In zum Teil packenden Duellen kämpften die Vereinsmitglieder, Schüler, Lehrer, Eltern und die Absolventen der Abiturjahrgänge 2003, 2007 und 2012 um den Titel. Dramatischer Höhepunkt war das Finale zwischen dem Abi-Jahrgang 2007 und den Lehrern. Obwohl die Ehemaligen alles versuchten, um den Pokal mit nach Hause nehmen zu können, mussten sie sich den Lehrern schließlich doch geschlagen geben. Das Erfolgsgeheimnis wollte das Siegerteam nicht preisgeben. Man munkelt jedoch, dass der Titelgewinn weniger dem Trainingsaufwand als vielmehr der Erfahrung geschuldet war.