Lehrer-Volleyball-Team auf Erfolgskurs

In diesem Schuljahr nimmt das Lehrer-Volleyball-Team erstmals bei der Lehrer-Meisterschaft des Volleyball-Landesverband-Württembergs teil.
Aufgeteilt in fünf Vorrundengruppen geht es darum, sich für das Finalturnier am Ende des Schuljahres in Herrenberg zu qualifizieren.

So muss sich das Team des FPGZ an drei Spieltagen gegen die Kollegen des Gymnasiums in der Glemsaue aus Ditzingen und vom Schulzentrum in Marbach am Neckar behaupten.

Der erste Spieltag kann als gelungener Premiere-Auftakt verbucht werden, da man die Mannschaft aus Ditzingen in zwei zu null Sätzen besiegte und sich im zweiten Spiel gegen Marbach lange auf Augenhöhe begegnete und am Ende nur knapp mit eins zu zwei verlor.

Noch erfolgreicher konnte der zweite Spieltag abgeschlossen werden. Dem Team gelang es, beide Spiele durch gutes Zusammenspiel und viel Spielfreude in zwei Sätzen für sich zu entscheiden.

Die Chancen auf die Finalturnier-Teilnahme sind somit erheblich gestiegen.

Text und Bilder: Fr. Zürn