Internationale Begegnungsklasse gestaltet Online-Adventskalender mit

Schülerinnen und Schüler der internationalen Begegnungsklasse des FPGZ gestalten in diesem Jahr den Online-Adventskalender auf www.pasch-net.de mit.
Dabei steht “Pasch” für die Initiative “Schulen: Partner der Zukunft”. Über die Homepage können Schulen im Ausland, an denen Deutsch unterrichtet wird, online die Tradition des Adventskalenders erleben, anschauen und kommentieren.
Den Anfang machte heute mit dem ersten Türchen Laura aus der Ifc: Sie beschreibt die Idee des Adventskranzes, auf dem in vielen Wohnzimmern seit diesem Sonntag die erste Kerze brennt.
Wer den Online-Adventskalender in den kommenden Wochen verfolgen möchte, findet ihn unter: https://www.pasch-net.de/de/lernmaterial/kultur-musik/adventskalender-2020.html