Glückwunsch an die Abiturientinnen und Abiturienten!

Endlich ist es soweit: 64 Abiturientinnen und Abiturienten haben die allgemeine Hochschulreife mit einem Gesamtschnitt von 2,2 erfolgreich erworben. Lisa Lindemann, Moritz Lunz, Truc-Mai Pham und Nikola Reißner erzielten den Traumschnitt 1,0.

Bei der Abiturzeugnisverleihung, die am Freitag, 30. Juni vor dem Abiball in der schön geschmückten Festhalle Feuerbach stattfand, lobte Herr Göser, unser Schulleiter, unsere Abiturient*innen in seiner Rede und überreichte zusammen mit den Tutor*innen nicht nur die Abiturzeugnisse, sondern auch 20 Preise und zwölf Belobigungen sowie zahlreiche Sonderpreise für hervorragende Leistungen in den einzelnen Fächern.

Moritz Lunz erhielt den Scheffel-Preis für sehr gute Leistungen im Fach Deutsch, der mit einer Rede verbunden war, die Moritz mit zahlreichen Worten des Dankes an alle Anwesenden richtete.

Die Preisträgerin des Sozialpreises für außergewöhnliches Engagement für die Schulgemeinschaft, verliehen vom Verein der Freunde und Ehemalige e.V., erhielt Tamay Colak.

Ein besonderer Dank gilt Frau Celik für die motivierende Rede der Elternschaft sowie dem Musik-LK unter der Leitung von Frau Schreier für die tolle musikalische Umrahmung.

Zur festlichen Atmosphäre trug zudem der anschließende Abiball unserer Abiturient*innen bei. Die Jazz-Band mit unserer hervorragenden Sängerin Laura Spaqi sowie Nikola Reißners atemberaubende Luftakrobatikdarbietung  machten auch diesen Teil des Abends zu einem besonderen Event. Ein weiteres Highlight war der gemeinsame Tanz „Macarena“.

Natürlich durften wir das Fest auch bei gutem Essen, einem Quiz und einem von den Abiturient*innen gedrehten Videoclip genießen.

Allen Abiturientinnen und Abiturienten nochmals alles Gute zum bestandenen Abitur und allen Beteiligten vielen Dank für den gelungenen Abend!

Text und Fotos: Fr. Bacher