Gemeinsames Fastenbrechen am FPGZ

Anlässlich des Fastenmonats Ramadan, feierte das FPGZ in diesem Schuljahr das erste gemeinsame Fastenbrechen. Hierfür luden die IRU-Klassen die gesamte Schulgemeinschaft ein und alle Schülerinnen und Schüler, unabhängig von ihrer religiösen oder weltanschaulichen Zugehörigkeit, sowie Eltern und das Kollegium konnten an diesem besonderen Tag Einblicke in das muslimische Fasten erhalten und sich auf vielfältige Köstlichkeiten und interessante Gespräche freuen.

Hierfür möchten wir insbesondere unseren beiden Lehrkräften des islamischen Religionsunterrichtes (IRU), Frau Gültekin und Herrn Avcı, den Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern der IRU-Schülerschaft danken, die durch ihre Essensspenden und Organisation des Abends diese Feierlichkeiten ermöglicht haben.

Bilder: Leen Abukishe (J1) + Weitere