Erster Eindruck aus Sartilly

15 Schülerinnen und Schüler sind gerade beim Frankreichaustausch in Sartilly in der Normandie.

Am Mittwoch haben wir uns auf eine spannende kulturelle, geschichtliche und sportliche Tour begeben. Dabei standen die Stadt Bayeux mit dem Teppichmuseum (die Eroberung Englands wird hier auf einem 68 Metern langen Stickteppich dargestellt) und der amerikanische Soldatenfriedhof auf dem Programm. Die Geschichte der Landung der Alliierten am 6. Juni 1944 ist wirklich allgegenwärtig.

Zudem durften sich alle im Strandsegeln probieren, immer in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen französischen Corres. Was ein Spaß! Ein Video davon findet sich hier.

Am heutigen Donnerstag tauchen wir in den schulischen Alltag ein, entdecken das Städtchen Sartilly und bearbeiten verschiedene Aufgabe zum Vokabular (Werbung, Essen, Sprichwörter rund um das Thema Nahrung). Und am Freitag wird es touristisch – wir wandern bei Ebbe zum Mont Saint-Michel.

Text, Bilder und Video: Hr. Trösch