Bestnote beim Cambridge Zertifikat

Das Cambridge Zertifikat ist eines der anspruchvollsten und anerkanntesten Möglichkeiten, insbesondere für Fremdsprachenlehrer*innen, sich ihre Kenntnisse attestieren zu lassen. Dies kann Türen öffnen, den Lebenslauf schmücken und das Selbstvertrauen im Umgang mit einer Fremdsprache stärken.

Dafür sind eine schriftliche Prüfung, die unterschiedliche Fertigkeiten wie Hörverständnis, Leseverständnis und kreatives Schreiben einschließt, sowie eine mündliche Prüfung erforderlich.

Einige Oberstufenschüler*innen profitieren von dieser Möglichkeit, unter anderem auch Raschel. Sie hat sich für die bereits anspruchsvolle C1-Prüfung, also ein sehr hohes Niveau, angemeldet und dabei die Anforderungen übertroffen, sodass sie sogar das höchste Niveau, jenes der Muttersprachler*innen (C2), erzielt hat.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Leistung, liebe Raschel!

Wer aus der Kursstufe auch noch Interesse an diesem Zertifikat hat, meldet sich bitte bei Frau Bacher: bc@fpgz.de.

Text: Frau Bacher, Bilder: Frau Seeger