Adventskonzert sorgt für volle Pauluskirche

Nachdem in den vergangenen beiden Jahren aufgrund von Corona kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte nicht stattfinden konnten, war es am Samstag endlich wieder soweit: Der Unter- und Mittel-, der Oberstufenchor und der Chor der Freunde und Ehemaligen des FPGZ luden zu ihrem diesjährigen Adventskonzert in der Zuffenhausener Pauluskirche ein. Musikalisch geleitet wurde der Abend von Frau Schreier, Herrn Trüg und Herrn Weibel.

Bereits um 17.30 Uhr war die Pauluskirche fast voll, obwohl das Konzert erst um 18 Uhr startete. Der Unterstufenchor eröffnete den Abend mit “Advent ist ein Leuchten”, woraufhin Schulleiter Herr Göser und Pfarrerin Förg die Zuhörerinnen und Zuhörer begrüßten.

Das Programm war eine Mischung aus Musikblöcken und passenden Texten, die von Schülerinnen und Schülern sowie Sänger*innen des Chors der Freunde und Ehemaligen vorgetragen wurden. Die musikalische Reise ging von bekannten Advents- und Weihnachtsliedern wie “alle Jahre wieder” über englische Stücke wie “Magic at the Christmas Day” hin zu klassischen Chorstücken, darunter das “Jubilate”.

In dieser Mischung bot das Konzert eine schöne Mischung zum Innehalten in der Adventszeit.

Bilder: Frau Leutner-Bree