Fastenbrechen im FPGZ-Kollegium

Die Wertschätzung kultureller Wurzeln ist dem Schullleiter des FPGZ, Ulrich Göser, sowie seinem Kollegium sehr wichtig. Seit 2021 gibt es deshalb auch für die Schülerinnen und Schüler sunnitischen Glaubens den islamischen Religionsunterricht. Mit Herrn Avci und Frau Cevirme haben wir kundige Lehrer*innen dieses Faches. Davon profitiert die gesamte Schulgemeinschaft. Zusammen mit anderen Lehrkräften muslimischen Glaubens nahmen deshalb viele Lehrerinnen und Lehrer vor den Osterferien an einem Fastenbrechen teil. Herr Avce gab uns allen interessante Einblicke in die Tradition des muslimischen Fastens. Spannend war gleichzeitig von unserem Lehrer für ev. Religion, Herrn Gerstner,  zu hören, dass dieses Jahr zu ähnlicher Zeit die christliche Tradition des Fastens stattfindet. Gefreut haben wir uns auf alle Fälle  über die vielfältigen Köstlichkeiten aus dem Kollegium nach Untergang der Sonne.

Bilder: U. Bacher