Öffentlicher Wettbewerb: Das FPGZ nimmt teil

Das Ferdinand-Porsche-Gymnasium engagiert sich mit Unterstützung des Vereins „Schule & Umwelt am Ferdinand-Porsche-Gymnasium Zuffenhausen e. V.“ seit vielen Jahren für umweltpolitische Erziehung und Bildung. Auch eine Rad-AG an unserer Schule möchte Freude am Radfahren vermitteln. Schülerinnen und Schüler sollen nicht mit dem „Eltern-Taxi“ zur Schule kommen, sondern z. B. mit dem Rad. Doch was tun, wenn mal der Reifen platt oder eine Schraube am Rad locker ist? Hier könnte eine Radreparaturstation mit dem nötigen Werkzeug weiterhelfen. Umwelterziehung soll praktisch und cool sein, eine Radreparatursäule unterstützt das! Um eine Säule zu finanzieren nehmen wir am Sparda-Wettbewerb teil. Jede Stimme zählt: Bitte unterstützen Sie uns!