Kunst in Zeiten der Pandemie. Folge 1

Kreativität kennt keine Grenzen – nicht einmal das stärkste Virus der Welt kann kreativen Ausdruck und Ästhetik ausbremsen. Kürzlich haben wir hier gepostet, wie unser Chor mit den Ausgangsbeschränkungen umgegangen ist, ab heute zeigen wir hier in loser Folge die Arbeiten unserer Schüler*innen, die zur Zeit im virtuellen Kunstunterricht entstehen.

Folge 1: Die Fotostory, Kathleen Hauck, Klasse 6

Aufgabenstellung:
Mit Sonnenbrillen und deiner Kamera ausgestattet, spazierst du durch die Natur. Halt Ausschau nach Möglichkeiten, um Bäumen, Wurzeln und Ästen deine Sonnenbrillen aufzusetzen. Es entstehen lustige Figuren, die du fotografieren kannst.
Vielleicht möchtest Du deinen Figuren Namen geben und lässt sie eine Geschichte erzählen? Lade deine Bilder in eine Comic – App und gestalte mit Sprechblasen Dialoge dazu.