Unsere Klimaausstellung auf Reisen

Wanderausstellung auf Wanderschaft: Unsere Klimaausstellung “Klimawandel zum Anfassen – Klimaschutz zum Anpacken” hat sich im Oktober auf die Reise nach Ostfriesland gemacht. Knapp 14 Tage war sie dort im Rahmen einer Energie- und Klimawoche an das Ulrichsgymnasium in Norden ausgeliehen. Unter dem Motto “Wir fürs Klima” hatten das Klimaschutzmanagement Norden/Juist, die ansässige Volkshochschule und die Stadtbibliothek Norden mehrere Aktionen initiiert, um auf das Thema “Klimawandel” aufmerksam zu machen. Toll, dass das FPGZ mit seiner Klimaausstellung auch dabei war und ein toller Erfolg für die Arbeit unserer Klima AG. Zuvor mussten natürlich alle Ausstellungsobjekte und Roll-Ups sorgsam in Kisten verpackt und verladen werden. Klar, dass Herr Bareis in den Herbstferien mal nach dem Rechten geschaut hat.