Straßburgfahrt der 7er

Am Mittwoch waren die Französischgruppen der Stufe 7 in Straßburg, um dort die Stadt zu erkunden und die Französischkenntnisse zu testen. Zu Beginn stand der Besuch des Marktes auf der Place Broglie auf dem Programm, auf dem sich viele Schülerinnen und Schüler mit französischen (und internationalen) Leckereien eindeckten. Danach erkundete ein Teil der Gruppe auf einer Bootstour die Altstadt und das Europaparlament, die anderen besichtigten das Münster mit der großen mechanischen Uhr. Zum Abschluss des Tages hatten alle noch ein wenig freie Zeit und durften sich in Gruppen auf die Suche nach den Antworten der Stadtrallye zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt aufmachen. Mit vielen Eindrücken, Freundschaftsbändern bzw. Golduhren (:D) und Macarons ging es dann nach Stuttgart zurück.

Text und Bild: Hr. Trösch