85 Schülerinnen des FPGZ beim Tag des Mädchenfußballs

Am Montag, den 10.07.2023, fand der erste Tag des Mädchenfußballs des Ferdinand-Porsche-Gymnasiums in Kooperation mit dem württembergischen Fußballverband und dem SSV Zuffenhausen auf dessen Gelände statt.
Die 85 Schülerinnen unserer Schule und circa 50 Mädchen der Uhlandschule erlebten einen abwechslungsreichen und spaßigen Fußball-Vormittag. An sechs Stationen konnten bereits vorhandene Fähigkeiten verbessert oder versteckte Talente entdeckt werden. Die Inhalte der einzelnen Übungen konnten dann in einem spannenden und – dank der vom wfv spendierten T-Shirts – bunten Turnier angewandt werden.
Die älteren Schülerinnen stellten sogar ihr Geschick als Übungsleiterinnen unter Beweis, indem sie einzelne Stationen anleiteten – vielen Dank dafür!
Herr Baur, Herr Maulbetsch, Herr Moser und Frau Rath trugen mit frischem Obst und motivierenden Anfeuerungen ebenfalls zu einem gelungenen Tag bei. Auch Ihnen herzlichen Dank!
Ein ganz großes Dankeschön gilt Frau Zürn, Alexander Beck und seinem Trainerinnen-Team vom SSV Zuffenhausen. Der Tag war perfekt organisiert und wir würden uns freuen, wenn es nicht der letzte Tag des Mädchenfußballs war!